0152 / 53 77 63 92 seo-torero@email.de

CONTENT MARKETING AUS HAMBURG!

Zeige Expertise und gewinne endlich neue Kunden

 

Content Marketing Agentur

Bevor wir dir die Vorteile unserer Content Marketing Agentur aus Hamburg aufzeigen, wollen wir dir erstmal den Begriff “Content-Marketing” erklären.

Content Marketing stellt seine Leser in den Mittelpunkt und wertvolle Inhalte zur Verfügung. Es bietet Problemlösungen, um Vertrauen zu möglichen Kunden aufzubauen und die eigene Expertise zu unterstreichen. Werbesprache und Verkaufsfloskeln wie „Wir sind die Besten“ und „kaufe noch heute bei uns ein“ sind beim Content Marketing absolut tabu.

Die drei am häufigsten verwendeten Formate beim Content Marketing sind Blogartikel, Video-Animationen und Infografiken. Alle drei Formate bieten nicht nur die Möglichkeit, mit den neuen Kunden in Kontakt zu treten und wertvolle Inhalte zu erstellen, sondern auch Backlinks für die eigene Webseite zu gewinnen und damit die Auffindbarkeit in Suchmaschinen zu erhöhen.

Content Marketing kann sich auf deiner Homepage abspielen und/oder quer seine Sog-Wirkung durch das Internet zur Entfaltung bringen und dir neue Interessenten und Kunden bringen.

Unsere Content Marketing Agentur aus Hamburg hilft dir, optimierte Inhalte zu schreiben und sie zu vermarkten.

 

Vorteile von Content Marketing

Im Gegensatz zum klassischen Push-Marketing, bei dem Konsumenten übertriebene Werbebotschaften um die Ohren gedroschen bekommen und ein Superlativ den anderen übertrifft, wird beim Content Marketing eine Sogwirkung erzeugt, die durch Problemlösungen, Expertise und hochwertigen Mehrwert zum Erfolg führt. Klassische Werbebotschaften gehen auch immer mehr unter, da speziell in den Massenmedien die Targetierung der Zielgruppe zu ungenau ist.

Deswegen ist Content Marketing eine viel effizientere Methode. Es ist um mehr als 60 % günstiger als das klassische Marketing, da die Inhalte für das Content Marketing nur einmal erstellt, dann aber beliebig oft verteilt werden können. Und auf die Zielgruppe zugeschnittene Inhalte konvertieren um ein Vielfaches besser als klassische Werbeformate. Zu dem kommt, dass deine Kunden und Interessenten gezielt auf der Suche nach Mehrwert sind und so von sich aus auf dich aufmerksam werden, was in vielen Fällen kostenlos ist. Lautes Marketing- Geschreie wird somit völlig überflüssig.

Deine Vorteile durch unsere Content Marketing Agentur Hamburg:

– Durch Content-Marketing gewinnst du das Vertrauen deiner Kunden und baust eine gewinnbringende Beziehung auf. So sorgst du nicht nur dafür, dass sich deine Kunden für dich entscheiden, sondern überzeugst deine Zielgruppe, auch noch in Zukunft bei dir zu kaufen und Stammkunde zu werden

– Du gewinnst durch wertvollen Content im Internet Links, die auf deine Webseite verweisen und steigerst damit dein Ranking in den Suchmaschinen. Content-Marketing kann somit auch für organischen Linkaufbau genutzt werden.

– Da dein Content nur einmal erstellt werden muss, aber be liebig oft verteilt werden kann, profitierst du nicht nur einmal vom erstellten Content, sondern kannst ihn immer wieder verbreiten und so durch erfolgreiches Content-Marketing für mehr Aufmerksamkeit innerhalb deiner Zielgruppe sorgen.

Willst du deinen Kunden auch deine Kompetenz mithilfe von Content Marketing zeigen und so Vertrauen für zukünftige Geschäftsbeziehungen schaffen? Unsere Content Marketing Agentur aus Hamburg hilft dir dabei. Kontaktiere uns jetzt und erzähle uns von deinem Geschäft! (Zum Kontaktformular)

Wie wird eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie aufgebaut?

d1.Klares Ziel vom Content definieren

Um erfolgreichen Content erstellen zu können, bedarf es einer gründlichen Vorbereitung. Es geht im ersten Schritt darum, deine Zielgruppe zu analysieren und herauszufinden, welche Themenbereiche geeignet sind, die sowohl deine Zielgruppe interessieren, als auch eine Verbindung zu den eigenen Leistungen ermöglichen.

Hilfreich ist die Erstellung einer Buyer Persona. Dies ist eine fiktive Person, die auf den Erfahrungswerten deiner Zielgruppe basiert. Die Buyer Persona sollte einen klaren Background (Name, Aussehen, Wohnort etc.), einen Kaufanreiz (Problemlösung) und Erwartungen gegenüber deinem Angebot haben. Wenn dir über deine Zielgruppe noch nicht genügend Informationen vorliegen, können wir über deine Zielgruppe im Internet z. B. in Foren oder in Social-Media-Kanälen nach benötigten Informationen und Daten recherchieren, um eine Persona zu erstellen. Dieser Schritt ist die Basis unserer Arbeit, damit der zu erstellende Content auch wirklich die Probleme deiner Zielgruppe löst und nicht an ihr vorbei geschrieben wird.

Die weiteren Zutaten unserer Vorarbeit heißen Content Audit und Keywordanalyse, d. h. wir schauen uns den Content deiner Konkurrenz an und suchen Keywords, welche gute Chancen haben, hoch zu ranken.

Unser gemeinsames Ziel: an deinen Mitstreitern vorbeizuziehen, besseren Content als deine Konkurrenz zu bieten und hohe Platzierungen in den Suchmaschinen. Wie schaffen wir das?

2. Auf die Plätze fertig los: Redaktionsplan und Content-Erstellung

Bevor es an die Content-Erstellung und Umsetzung geht und wir kreativ werden, legen wir gemeinsam einen abgestimmten Redaktionsplan fest, damit es nicht nur bei einem Häppchen Content bleibt, sondern eine langfristige Strategie daraus entsteht.

3. Das eigentliche Content-Marketing

Sobald der Content von unserem Team erstellt ist und auf deiner Webseite seinen Platz gefunden hat (SEO-Texte, Grafiken, Animationen etc.), geht es an die Vermarktung bzw. die Verteilung des Contents im Internet. Hier achten wir besonders darauf, deine Zielgruppe an der richtigen Stelle, den Customer Touch Points, in der Customer Journey zu erreichen.

Als Customer Journey bezeichnen wir im Online-Marketing die verschiedenen Schritte zwischen dem Erstkontakt zwischen dir und deiner Zielgruppe bis zum Verkauf deiner Produkte oder Dienstleistungen. Hierfür erstellen wir für dich ebenfalls E-Mail-Kampagnen, betreiben für dich Social-Media-Marketing oder verteilen deine Inhalte überall im Internet, wo sich deine Zielgruppe aufhält. Mit unserer professionellen Software spüren wir jeden veröffentlichten Satz passend zu deiner Branche im Internet auf und platzieren deine Botschaften direkt daneben.

Beispiel: Wenn du Handys verkaufst und in einem Forum wird über das neue Smartphone diskutiert, dann platzieren wir deinen Content (einen Kommentar, Hilfestellung o. ä.) ebenfalls dort. Wenn auf Facebook etwas über das neueste Smartphone gepostet wird, dann tauchen wir auch dort auf. Außerdem machen wir für dich sogenannte Influencer ausfündig, die sich genau mit deiner Branche beschäftigen und meistens eine hohe Anzahl an Followern haben. Wenn wir diese dann kontaktieren und über die Influencer deine Inhalte veröffentlichen können, wird an deinem Unternehmen kein Vorbeikommen mehr sein.

Influencer können sehr hilfreich sein, wenn es darum geht, z. B. deinen Content weiter zu verbreiten, indem du ihn in den sozialen Netzwerken oder via Newsletter mit deiner Community teilst. Oftmals teilen sie unseren produzierten Content nicht nur, sondern verlinken diesen auch und helfen uns damit beim hochwertigen Linkaufbau.

Wo unsere Content Marketing Agentur aus Hamburg dich noch platzieren und Backlinks für dich gewinnen kann.

  • Foren und Frage – und / Antwortportale •
  • Youtube & Co.
  • Presseportale
  • Online Fachmagazine
  • Wikipedia
  • Bewertungsportale
  • Artikel- und Fachportale
  • u.s.w.

4. Analyse und Optimierung des Contents

Zahlen und Auswertungen zeigen uns, wie deine Inhalte in den Suchmaschinen ranken und was wir verbessern können. Außerdem können wir nachvollziehen, über welche Fremdseiten, auf denen wir deinem Content geteilt haben, neue Besucher auf deine Homepage gelangen. Wir beobachten die Kennzahlen und sehen uns an, welche Dinge gut gelaufen sind und welche in Zukunft verbessert werden sollten. Speziell das Engagement deiner Zielgruppe ist zu Beginn ein guter Indikator dafür, wie der Content angenommen wird. Kommentieren deine Follower den Content? Wird dieser geteilt? Dann sind wir auf dem richtigen Weg, aus dir einen Experten zu machen und neue Kunden für dich zu gewinnen.

Bist du bereit für neue Kunden, die du über unser Content-Marketing-Modell gewinnst? Dann kontaktiere uns jetzt! (Zum Kontaktformular )

 

Ja, ich möchte gerne, dass Sie mir über Suchmaschinenoptimierung, viele neue Interessenten und Kunden auf meine Homepage bringen.

Bitte fülle das Kontaktformular aus und wir melden uns umgehend. Deinee Kontaktdaten und E-Mail-Adresse sind bei uns sicher!

Gerne auch per Telefon unter 0152 / 53 77 63 92 oder schreibe uns eine Mail an: seo-torero@email.de

Detailierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du in unserer Datenschutzerklärung

KONTAKTFOMULAR

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.