0152 / 53 77 63 92 seo-torero@email.de

ORGANISCHER LINKAUFBAU!

Besseres Ranking durch organischen Linkaufbau.

So hilft dir deine SEO Agentur aus Hamburg beim Linkaufbau

Unsere SEO Agentur aus Hamburg recherchiert beim organischen Linkaufbau für dich potenzielle Linkquellen, die für dein Business von Bedeutung sind. Wenn du z. B. Autos verkaufst, platzieren wir für dich keine Links auf einem Beauty-Blog. Deine Website wird ausschließlich von einem Linkaufbau profitieren, wenn die Backlinks auf relevanten Seiten platziert werden, die selbst eine hohe Qualität aufweisen, was sich dann durch die Verlinkung positiv auf dein Ranking auswirken wird. Daher behalten wir stets die Relevanz und bestimmte Qualitätsfaktoren auf dem Radar, um einen Google-konformen Linkaufbau zu garantieren.

Was sind deine Vorteile beim organischen Linkaufbau?

Organischer Linkaufbau bietet mehrere Vorteile für dich und dein Unternehmen:

  • Du erhältst zielgerichtete Besucher auf deine Website, da dein Unternehmen besser in den Suchmaschinen gefunden wird.
  • Durch für den Linkaufbau erstellten Content wächst das Vertrauen in dein Unternehmen.
  • Es ist eine gute Methode, in deiner Branche bekannter zu werden, wenn deine Webseite überall dort auftaucht, wo sich deine Zielgruppe aufhält.
  • Ein guter Linkaufbau wirkt nachhaltig und lässt dich durch steigende Rankings zu einer Autorität heranwachsen.

Ein organischer Linkaufbau wird nicht über Nacht zum Erfolg und ist nicht auf Knopfdruck realisierbar. Die Umsetzung sollte kontinuierlich ausgebaut und verbessert werden, damit du auf lange Frist mit guten Rankings und mehr Bekanntheit belohnt werden. Wir versprechen keine SEO-Zauberformeln wie „wir ranken dich auf Seite 1 für 250 Euro am 15. des Monats“. Bei uns erhältst du ausschließlich die richtigen Zutaten für deinen langfristigen SEO-Erfolg.

Willst du auch ganz oben in den Suchergebnissen erscheinen und dadurch mehr Kunden gewinnen? Kontaktiere uns, und du erhältst für dein Unternehmen ein unverbindliches Angebot. (Zum Kontaktformular)

 

Wie baut unsere SEO Agentur aus Hamburg organischen Linkaufbau auf?

 

1. Kick-off, bei dem die Zielsetzung und dein Budget geklärt werden

Im ersten Schritt steht die Kommunikation: Wir definieren, ob und wie wir dir beim Thema Linkaufbau helfen können und welche Schritte wir gehen müssen, um deine Ziele zu erreichen. Bitte bedenke dabei, dass es beim Linkaufbau mehrheitlich um die Qualität der Links geht und weniger um die Quantität. Je themenrelevanter und zielgerichteter die Links sind, umso schneller werden wir Erfolge sehen. Auch das Budget spielt eine tragende Rolle, da wir dir immer die bestmögliche Leistung zum passenden Budget bieten möchten.

2. Unsere SEO Agentur aus Hamburg überprüft die vorhandenen Backlinks deiner Webseite

Bevor wir anfangen zu arbeiten, werden wir einen Blick auf deine Homepage werfen. Erst wenn wir wissen, wo sich deine Homepage auf der Google-Landkarte befindet, holen wir den Kompass heraus und navigieren in die vereinbarte Richtung. Unsere SEO Agentur Hamburg analysiert die Links, die bereits zu deiner Seite führen und sehen uns deren Stärken und Schwächen an. Schlechte Links werden wir versuchen zu löschen und eventuelle Google-Penaltys zu entfernen, damit die Basisdeines vorhandenen Linkprofils sauber bleibt. Anhand dieser Analyse können wir die nächsten Schritte setzen und den maßgeschneiderten Linkaufbau starten.

3. Analyse deiner Branche und deiner Wettbewerber

Es ist wichtig, zu erfahren, mit welchen Keywords deine Konkurrenz rankt, damit du an ihr vorbeiziehen können. Dabei zählen nicht nur die Keywords und Rankings, sondern auch, wie deine Mitbewerber es geschafft haben, sich in der Suchmaschine Google so weit oben zu positionieren. So können wir gezielt eine Linkbuilding-Strategie entwickeln, um es noch besser als deine Konkurrenz zu machen. Wir schauen z. B. nach, wo deine Konkurrenz Backlinks gesetzt hat und wie wir ein stärkeres Linkbuilding betreiben können. Ebenfalls erstellen wir eine Keywordrecherche, um Keywords zu finden, die nicht so stark umkämpft sind und dir zusätzlichen Traffic auf deine Homepage bringen.

4. Analyse deiner Homepage

Die Optimierung deiner Homepage sollte immer die Basis einer guten SEO-Strategie darstellen. Wenn diese nicht für die Suchmaschinen optimiert wurden ist, verschafft dir selbst der beste Linkaufbau von uns SEO-Matadoren nicht den gewünschten Vorsprung gegenüber deiner Konkurrenz. Daher schauen wir uns vorweg genau die technische Struktur sowie deinen Content in Bezug auf relevante SEO-Kriterien an. Wir beginnen nicht eher mit dem Linkaufbau, bevor deine Homepage startklar ist. Schließlich hast du kein Budget zu verschenken.

5. Planung der Linksetzung

Aufgrund der Ergebnisse unserer Vorarbeit und Analysen können wir nun die Linksetzung planen. Dabei legen wir gemeinsam die Linkziele fest und bestimmen, von wo die Links herkommen sollen. Jede Verlinkung sollte dabei thematisch zu deiner Homepage passen und auch deiner Zielgruppe einen Mehrwert bieten. Auch die linkgebende Seite selbst sollte in Google gut gelistet sein und brauchbare Metriken vorweisen, damit das Vertrauen auf deine Zielseite übergehen kann. Die Qualität von anderen Webseiten ist durch eine Verlinkung auf deine Homepage vererbbar. Hier setzen wir auf Qualität und nicht auf Quantität.

6. Das Gewinnen wertvoller Links für deine Webseite

Der Schlüssel eines erfolgreichen Linkaufbaus ist es, die Seitenbetreiber möglichst persönlich und zielgerichtet anzusprechen. Deutsche Seiten haben eine höhere Relevanz, aber auch fremdsprachige Seiten können hilfreich sein. Da es oftmals nicht bei einer einzigen Kontaktaufnahme bleibt, ist hier höfliche Hartnäckigkeit gefragt, um an die gewünschten Links zu kommen. Der Linkgeber hat die Wahl, wie er den Link setzen möchte, allerdings konkretisieren wir klar, wie unser Wunsch diesbezüglich aussieht.

7. Die Erfolgsmessung

Nachdem die Links erstellt wurden, erhältst du monatlich einen Report, um einen Überblick zu bekommen, welche Links gesetzt wurden und wie sich der Linkaufbau bereits auf das Ranking in den Suchmaschinen auswirkt. Unsere SEO Agentur in Hamburg behält deine Homepage permanent auf dem Radar und wertet die Performance von jedem einzelnen Keyword aus. Somit erhältst du einen vollständigen Überblick der Entwicklung.

8. Welche Rolle spielt On-Page SEO?

Ist der Mehrwert auf deiner Webseite, kommen die Kunden ganz von alleine. Aber nur, wenn sie dich auch finden können. Hier kommt das On-Page SEO zur Geltung. Google belohnt Webseiten, die benutzer- und algorithmenfreundlich sind, mit einem hohen Ranking. Das setzen wir technisch, gestalterisch und strukturell um. Linkaufbau kann nur in einer Gesamtstrategie gelingen – Full SEO.

Zünde jetzt mithilfe unserer SEO Agentur in Hamburg den SEO-Verkaufsturbo und lass dich über Google finden. Kontaktiere uns noch heute für ein unverbindliches Angebot! (Zum Kontaktformular )

Ja, ich möchte gerne, dass Sie mir über Suchmaschinenoptimierung, viele neue Interessenten und Kunden auf meine Homepage bringen.

Bitte fülle das Kontaktformular aus und wir melden uns umgehend.Deine Kontaktdaten und E-Mail-Adresse sind bei uns sicher!

Gerne auch per Telefon unter 0152 / 53 77 63 92 oder schreibe uns eine Mail an: seo-torero@email.de

Detailierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du in unserer Datenschutzerklärung

KONTAKTFOMULAR

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.