LOCAL SEO!
Wie wir dir als Local SEO Agentur aus Hamburg helfen können!
Was ist Local SEO?
Bevor wir die Vorteile der Inanspruchnahme der Dienstleistungen unserer Local SEO Agentur aus Hamburg aufzeigen, möchten wir dir zuerst den Begriff Local SEO erklären.
Auf den folgenden Abbildungen siehst du auf dem ersten Bild die Suchergebnisse der klassischen (organischen) Suchtreffer in Google. Auf dem unteren Bild siehst du die lokalen Suchtreffer, die zum Begriff „Restaurant Hamburg“ angezeigt werden. Diese setzen sich aus den Suchtreffern und der Markierung in Google Maps zusammen, welche aus dem Eintrag in Google My Business resultieren
Google erkennt anhand der Eingabe des Suchbegriffes, ob es sich um eine lokale Anfrage handelt oder nicht. Zum einen wird dies durch die Eingabe eines Ortes aus den Schlagwörtern erkannt, welche Unternehmen wie Apotheken, Restaurants, Tankstellen, Kinos etc. sein können.
Zum anderen erkennt Google durch sogenanntes Geo-Targeting, wo sich der Suchende gerade befindet. Werden typische Begriffe eingegeben, die nach einem lokalen Geschäft klingen, werden die lokalen Suchergebnisse und die Markierung in Google Maps angezeigt.
Ein Beispiel: Du stehst gerade mit deinem Smartphone in der Innenstadt von Düsseldorf und gibst den Begriff „Restaurant“ ein. Google erkennt durch das Geo-Targeting, dass du dich in der Düsseldorfer Innenstadt befindest und zeigt dir nahegelegene Restaurants im Zentrum an. Der Stadtplan von Google Maps navigiert dich sogar direkt ins Restaurant
Lokale Suchmaschinenoptimierung mit unserer Local SEO Agentur aus Hamburg:
Onpage-Optimierung
Wir verfolgen eine erfolgreiche Strategie, um deine Webseite für die lokalen Suchtreffer in Google Maps zu optimieren. Dazu passen wir die Startseite deiner Homepage an deinen (neuen) Eintrag in Google My Business an. Neben manchen technischen Aspekten sollte deine Startseite etwa auf ein Suchwort hin optimiert werden, welches den lokalen Bezug für die Suchmaschinen, beziehungsweise Google Maps, erkennbar macht, beispielsweise “Hotel auf Rügen“.
Die Abstimmung zwischen Homepage und Google Maps bringt deine Webseite möglichst in die Top 3 der lokalen Suchergebnisse und macht dich für Kunden sofort auffindbar, die nach einem Hotel, Geschäft, einer Arztpraxis etc. in deiner Umgebung suchen.
Branchenverzeichnisse
Neben einem korrekten Eintrag bei Google My Business und einer optimierten Homepage, sind Einträge in Branchenverzeichnisse ein wichtiger Faktor, um in den lokalen Suchergebnissen ganz oben zu stehen.
Unsere SEO Agentur aus Hamburg bietet dir neben Basiseinträgen in Branchenverzeichnisse eine umfassende Analyse deiner Mitbewerber an, um zu ermitteln, in welchen Verzeichnissen diese eingetragen sind.
Anhand dieser Informationen tragen wir dein Unternehmen in weitere Branchenverzeichnisse ein und gehen dabei so vor, dass wir deine Konkurrenz überholen. Dadurch wirst du höher als deine Mitstreiter gerankt, was mehr Kundenanfragen und Umsatz für dich bedeutet. Durch die Eintragung in diverse Branchenbücher, Bewertungsportale oder interaktive Karten erhältst du außerdem wertvolle Backlinks zu deiner Homepage, was als lokales Linkbuilding bezeichnet wird.
Kundenbewertungen
Ein weiterer Faktor für eine erfolgreiche lokale Suchmaschinenoptimierung sind Google- Bewertungen deiner Kunden, die in deinem Google My Business-Eintrag öffentlich zu sehen sind. Die Anzahl der Bewertungen beeinflusst zusätzlich Ihr lokales Ranking. Positive Bewertungen schaffen außerdem mehr Vertrauen. Gern beraten wir dich, was du tun kannst, damit dein Unternehmen mehr wertvolle Kundenbewertungen bekommt.
Optional kümmern wir uns um deine Google-Bewertungen, damit dein Eintrag besser in den Suchergebnissen gelistet wird und du mehr Vertrauen bei deinen potenziellen Kunden aufbauen kannst.
Wir beraten dich völlig kostenlos und unverbindlich über lokale Suchmaschinenoptimierung. Schicke uns jetzt über das Kontaktformular eine Anfrage.
SEO für lokale Suchbegriffe
Durch unsere Dienstleistungen rund um Local SEO bzw. Google My Business können wir dein lokales Geschäft zu einem festgelegten Suchbegriff in Google Maps auf Position 1 bringen.
Oftmals reicht es schon aus, von deinen Kunden durch nur einen Suchbegriff gefunden zu werden. Bei der Einrichtung deines Google-My-Business-Accounts stimmen wir deinen Eintrag mit der Startseite deiner Homepage ab und optimieren diese auf ein bestimmtes Keyword mit lokalem Bezug
Jetzt macht es für viele lokale Unternehmen Sinn, mit weiteren Keyword-Kombinationen in den organischen Suchanzeigen angezeigt zu werden. Eine Pension aus Stuttgart sollte neben einem Haupt-Keyword wie z. B. „Pension Stuttgart“ in Google Maps ebenfalls unter „Bed & Breakfast Stuttgart“, „Ferien Stuttgart“, „Unterkunft Stuttgart“ etc. in den organischen Suchtreffern auffindbar sein, damit keine wichtigen Keywords der Konkurrenz überlassen werden.
Das kann unsere Local SEO Agentur aus Hamburg für dich tun:
Keyword-Recherche:
Wir starten eine professionelle Keyword-Analyse für dich und machen Suchwörter für dich ausfindig, die für deine lokale Auffindbarkeit von großer Bedeutung sind. Dabei recherchieren wir für dich nach Keywords, nach denen auch tatsächlich gesucht wird und die das Potenzial haben, ganz vorn in den organischen Suchergebnissen zu stehen. Es bringt dich nicht weiter, wenn ein Keyword zu stark umkämpft ist (durch deine Konkurrenz) und die Chance auf ein hohes Ranking verschwindend gering ausfällt.
Texterstellung
Wir erstellen suchmaschinenoptimierten Text basierend auf unserer Keyword-Analyse für dich und pflegen diese in deine Homepage ein. Dabei arbeiten wir ausschließlich nach neuesten SEO-Kriterien und verwenden keinesfalls Spam-Techniken oder andere schädigende Praktiken. Unser Ziel ist es, dass du deinen Besuchern einen Mehrwert auf deiner Homepage bietest, der gleichzeitig hoch in den Suchmaschinen rankt bzw. platziert wird. Es gilt: Jede Unterseite, die auf ein neues Keyword optimiert wird, rankt für sich allein. So kkannst du zu unterschiedlichen Suchwörtern gefunden werden: Arzt Duisburg, Doktor Duisburg, Allgemeinmediziner Duisburg, Arzt für Allgemeinmedizin Duisburg etc.
Linkaufbau
Neben einer guten Text- und Onpage-Optimierung (die Optimierung deiner Homepage in Bezug auf SEO) können deine Backlinks im Ranking verhelfen. Backlinks zeigen von anderen Homepages auf deine Unternehmensseite, was die Suchmaschinen als Empfehlungen werten und dich in den Suchmaschinenpositionen höher indexieren. Hier gibt es aber gravierende Unterschiede in Bezug auf die Qualität eines Backlinks. Du musst dir das so vorstellen: Jede Homepage genießt einen bestimmten Ruf in den Augen von Google. Wenn eine Homepage wertvolle Informationen liefert, einzigartige Texte verwendet, selbst hochwertige Backlinks von anderen vertrauenswürdigen Seiten vorweist, ein bestimmtes Alter besitzt etc., ist eine Empfehlung von solch einer Seite mehr wert, als der Backlink von einer minderwertigen Seite. Außerdem sollte ein Link von relevanten Quellen stammen. Wenn du ein Gärtner bist, macht ein Backlink von einer Bauhaus-Seite Sinn, aber nicht von einem Steuerberater.
Unsere Local SEO Agentur aus Hamburg baut für dich ausschließlich Backlinks auf, die themenrelevant und hochwertig sind. Dafür inspizieren wir deine Konkurrenz und schauen, welche sinnvollen Link-Quellen auf diese verweisen und versuchen, von dort ebenfalls einen Link zu erhalten. Außerdem arbeiten wir mit erweiterten Recherchetechniken, um weitere hochwertige und themenrelevante Linkquellen aufzuspüren.
Ja, ich möchte gerne, dass Sie mir über Suchmaschinenoptimierung, viele neue Interessenten und Kunden auf meine Homepage bringen.
Bitte fülle das Kontaktformular aus und wir melden uns umgehend. Deine Kontaktdaten und E-Mail-Adresse sind bei uns sicher!
Gerne auch per Telefon unter 0152 / 53 77 63 92 oder schreibe uns eine Mail an: seo-torero@email.de
Detailierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du in unserer Datenschutzerklärung