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Local SEO Checkliste!

Um sich auf dem umkämpften Markt abzuheben, muss jedes Unternehmen die lokale Suche optimieren, um seine Marke zu fördern und den Traffic in seinem Geschäft zu erhöhen. Local SEO ist ein effektiver Weg, um dein Unternehmen online für ein Publikum sichtbarer zu machen, das nach den Produkten oder Dienstleistungen sucht, die du anbietest in der lokalen Umgebung.

Es verbessert die Sichtbarkeit einer Website, erhöht den Traffic  und steigert den Umsatz, indem es Unternehmen mit einem lokalen Zielpublikum verbindet. Es sichert die Glaubwürdigkeit deines Unternehmens.

Was ist lokales SEO?

Local SEO konzentriert sich auf die Optimierung einer Website, die in den lokalen Suchergebnissen ganz oben erscheinen kann. Es ist die beste Praxis, um das Geschäft innerhalb des umgebenden Gebiets zu fördern. Wenn du Dienstleistungen anbietest oder Produkte in lokalen Gebieten verkaufst, dann ist Local SEO der Schlüssel, um die Aufmerksamkeit der Kunden zu erregen und den Umsatz zu steigern.

Einige der Vorteile von Local SEO:

  • Es hilft den lokalen Suchenden, ein Unternehmen zu finden
  • Es hilft dabei, gezielten Traffic durch Online-Leads zu generieren
  • Es bietet eine bessere Konversionsrate
  • Erhöht den ROI
  • Verbessert die Markenbekanntheit

Checkliste Local SEO 2021

1. Erstelle ein Google My Business Listing und optimiere es

Das Erstellen deines Unternehmensprofils bei Google My Business bedeutet, dass die physische Adresse und der Standort deines Unternehmens auf einer Karte angezeigt werden. Es zeigt nützliche, aktuelle Informationen über dein Unternehmen an, so dass Suchende die Informationen leicht einsehen können, wenn sie nach ähnlichen Dienstleistungen suchen, die du anbietest. Ein Eintrag bei Google My Business hilft deinem Unternehmen, mit der Zielgruppe in Kontakt zu treten, erhöht die Sichtbarkeit deines Unternehmens und generiert mehr gezielten Traffic zu deiner Website oder anderen Orten.

 2.Hole dir Backlinks von maßgeblichen Seiten

Backlinks sind ein sehr wichtiger Teil jeder SEO-Strategie. Backlinks von einer Website mit hoher Autorität zu erhalten, bringt neuen Traffic auf deine Website. Du kannst dein Linkprofil durch Social Media Bookmarking, Business Listing, Artikel, etc. verbessern. Du kannst deine Online-Reputation in Bezug auf das Ranking und die Markenbekanntheit aufbauen, indem du hochwertige Inhalte auf autorisierten Websites veröffentlichst.

 

Wenn du hochwertige Backlinks selbst aufbauen möchtest, hilft dir unsere Linkacademy weiter, die du unter https://linkakademie.seo-torero.de/ erreichst.

 3. Ermuntere deine Kunden zu Bewertungen

Online-Kundenrezensionen spielen ebenfalls eine wichtige Rolle in lokalen SEO-Strategien für dein Unternehmen. Die Rezensionen helfen dabei, einen guten Eindruck von deinem Unternehmen beim Publikum zu hinterlassen und verbessern außerdem die Sichtbarkeit deines Geschäfts. Bevor sich Menschen für dein Unternehmen entscheiden, lesen sie die Online-Kundenrezensionen und Bewertungen der Dienstleistungen durch und bestimmen die Qualität und Echtheit des Unternehmens. Daher ist die Geschäftsbewertung ein Muss.

4. Überall konstante Informationen verwenden

Einer der wichtigsten Faktoren, die Unternehmen helfen in den lokalen Suchergebnissen höher zu ranken, ist NAP oder Name, Adresse, Telefon.

Stelle immer sicher, dass die Informationen (Adresse, Telefonnummer), die du im Eintrag verwendest, mit den Informationen auf deiner Website übereinstimmen. Die Angabe falscher Informationen würde das Ranking der Website beeinträchtigen. Verwende den spezifischen Standort, damit die Suchmaschinen dein Unternehmen leicht finden können. Es wird dem Suchenden ein genaues Suchergebnis liefern, wo dein Unternehmen zu finden ist.

5. Verwende lokal relevante Schlüsselwörter

Die Keyword-Recherche und -Analyse ist ein weiterer wichtiger Aspekt des Local SEOs. Verwende das Schlüsselwort, das den lokalen Bereich einschließt, um deine Kunden geografisch anzusprechen. Um die Sichtbarkeit deines Unternehmens auf lokaler Ebene zu erhöhen, füge den Namen der Stadt, in der sich das Unternehmen befindet, oder das Gebiet, das es bedient, in Titel und Beschreibungstags ein. Bei der Suche nach dem lokalen Keyword ist es besser, das Keyword-Tool zu verwenden, da es dir hilft, die Keywords mit einem hohen Suchvolumen zu identifizieren und dir mitteilt, wonach das lokale Publikum sucht.

 6. Landingpage duplizieren

Durch eine optimale Landingpage, welche dann mehrfach dupliziert wird und jeweils an die unterschiedlichen Städte in Deutschland angepasst wird, verbessert sich deine Sichtbarkeit enorm, wenn du an mehreren Standorten tätig bist. Dein Unternehmen wird in jeder Stadt und jeder Region angezeigt, wenn nach deinem Geschäft gesucht wird. Websites wie https://seotrafficfabrik.de bieten diesen Service an und optimieren sogar noch deine Sichtbarkeit im Internet durch die Eintragung in Online Verzeichnisse, die deine Local SEO verbessern und du bessere Platzierungen zum Beispiel auf Google, Yelp, Facebook und anderen relevanten Seiten bekommst.

 7. Schema Markup hinzufügen

Schema Markup bezieht sich auf die Anwendung der Detailinformationen, die mehr über die Dienstleistungen angeben. Es hilft den Suchmaschinen, besser zu verstehen, welche Arten von Informationen sich auf deiner Website befinden. Es wird allen lokalen Unternehmen dringend empfohlen, lokales Schema zu verwenden, da es dabei hilft, die Bewertung und Kontaktinformationen in Suchmaschinen anzuzeigen, was Vertrauen und Autorität hinzufügt, was schließlich die CTR und das lokale Ranking erhöht.

8. Interne Links aufbauen

Interne Links bedeuten einfach das Erstellen von Links innerhalb des Inhalts oder auf bestimmten Bereichen von Seiten, die Seitenbesucher zu anderen Seiten derselben Website führen. Diese internen Links bieten eine bessere Website-Erfahrung für Website-Besucher und lassen die Website auch für Suchmaschinen besser aussehen und erhöhen dein Website-Ranking positiv.

Fazit:

Die Implementierung dieser lokalen SEO-Strategien auf deiner Geschäftsseite wird dir dabei helfen, die Sichtbarkeit deines Unternehmens lokal zu erhöhen und das Geschäft erfolgreich zu machen. Du kannst es selbst lernen und umsetzen, oder du kannst Dienstleistungen, wie https://seotrafficfabrik.de konsultieren, um dein Geschäft zu verbessern